Die Geschichte

Der Grundstein für die Marke SLiFT wurde am 1. Januar 1977 gelegt. Die Firma wurde damals von Frank E. Sommerer als Ein-Mann-Betrieb gegründet, daher auch der Name: Sommerer Lifts = SLiFT. Zu Beginn fokussierte sich der Betrieb auf seine Kernkompetenz bei der Herstellung von Grubenhebern. 1987 hatte das Unternehmen sein Personal bereits auf 44 Mitarbeiter/innen aufgestockt und wuchs weiter auf eine 120 Köpfe starke Belegschaft. SLiFT hatte sich zwischenzeitlich zu einem der renommierten deutschen Hersteller von Hebezeugen für alle Fahrzeugtypen entwickelt und sich einen Ruf als Spezialanbieter von Unterflur-Hebetechnik und Grubenhebern für die Automobilwirtschaft erworben – natürlich „Made in Germany“.

Am 1. Januar 2001 wurde SLiFT von MAHA übernommen und lief anfangs noch unter der neuen Firmenbezeichnung „SLiFT - eine Marke der MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG“. Zum 13. Oktober 2006 wurde SLiFT vollständig in das Unternehmen MAHA integriert und ist seitdem als feste Marke „SLiFT – a brand of MAHA“ beim Weltmarktführer im Produktportfolio.  

Unser Anspruch

Wir arbeiten auch in Zukunft an unserer Erfolgsstory mit einem extrem hohen Anspruch an Präzision, Qualität, Zuverlässigkeit, kompetente Beratung und Top-Service, um den Kundenanforderungen und unserer Leidenschaft gerecht zu werden.

„All das steckt in MAHA und auch in der Marke SLiFT“,

so Stefan Fuchs, Geschäftsführer der MAHA Group.

Produktionsstandort MAHA Headquarter

Haldenwang (Allgäu, Deutschland)

Mit unseren mehr als 1000 Mitarbeitern fertigen wir heute auf über 100.000 m² Betriebsgelände an unseren Produktionsstandorten Haldenwang und Pinckard (USA) die komplette Palette an Produkten für Fahrzeug-Prüf- und Hebetechnik.